News

 
17.01. 2018

door2solution ist eAward Nominee!

Wie auch letztes Jahr, freuen wir uns über unsere Nominierung für den eAward 2018! Mit unserer eingereichten Lösung
"door2vr - Virtual Reality im Service Management" konnten wir die eAward-Jury auch 2018 mit viel Interaktivität überzeugen und zählen zu den Besten in der Kategorie "Industrie 4.0".

door2vr besticht vor allem durch die umfassende und interaktive Visualisierung von Maschinen und Anlagen im virtuellen Raum. Die Anwendung basiert auf der noch relativ jungen Technologie WebVR und kann direkt im Browser ohne Installation von Plug Ins oder Applikationen abgerufen werden.

Die Vorteile von Virtual Reality im Maschinen- und Anlagenbau liegen hauptsächlich im Schulungs- und Wartungsbereich sowie Marketing und Vertrieb: Die einzelnen Maschinen können in ihre Einzelteile zerlegt, rotiert und genauestens visualisiert, sowie mit weiterführenden virtuellen Informationen bestückt werden. So gelingt nicht nur eine optimale Visualisierung, sondern zeitgleich ein tieferes Verständnis für Maschinen und deren Nutzung aufzubauen. Besonders im Marketing und Vertrieb können diese Funktionalitäten für Produktpräsentationen bei Kunden und Interessenten hilfreich sein: Interaktiv und zeitgleich informativ!

Wir sind gespannt und freuen uns auf die Preisverleihung am 20.02.2018.

Mehr Infos zum eAward und der Preisverleihung finden Sie hier

 

Zurück